Heinz Scheurings Fachbuch "Der www-Schlüssel zum Projektmanagement"

Fachbuch «Der www-Schlüssel zum Projektmanagement»

Das Konzept «Der www-Schlüssel zum Projektmanagement» vermittelt Projektleitern, Linienmanagern, Projektportfolio-Managern, Organisatoren, aber auch Studenten und Dozenten praxisnahe – darunter viele neue – Methoden und Empfehlungen für ein effizientes Projektmanagement. Neben dem klassischen Projektmanagement erhalten auch bisher vernachlässigte Themen, wie das Management des gesamten Projektportfolios, die Informatikunterstützung im Projektmanagement und das projektorientierte Unternehmen, ausreichend Raum. Vor allem aber findet das kompakte Werk im Internet eine Fortsetzung und Vertiefung, die unter anderem die Differenzierung nach Projektarten bietet. Buch und Web-Ergänzung bieten einen einfachen, zugleich aber umfassenden Zugang zum Projektmanagement – die richtige Wahl, um ins Projektmanagement einzusteigen, aber auch, um dieses neu zu entdecken.

Prof. Dr. Heinz Schelle, Ehrenvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement GPM zum Buch:
"... Schliesslich hat Scheuring auch eine ganz neue Idee realisiert, die vermutlich Schule machen wird ... Der hier gefundene Weg, auch einen Internet-Teil anzubieten, in dem spezifische Inhalte aufbereitet sind, ist zwar nahe liegend, wurde aber meines Wissens kaum begangen. Ich freue mich sehr, dass das didaktisch hervorragend gemachte Buch..."

Fachbuch bestellen

Rezension von Heinz Schelle
PM-Aktuell 4/2009
(.pdf, 174 kb)

Flyer zm Fachbuch



Kundenstimmen

"Passend für den Projektalltag"
"Für alle, die in der Projektleitung tätig sind! Sehr hilfreich in der Praxis! Sehr gute Beschreibungen von Prozessen im PPM und wie diese eingeführt und gelebt werden können/müssten[...]!"

Rezension eines Kunden von http://www.buch.ch.