Archive for Oktober, 2009

Neue Impulse für Ihr Projekt

Mit dem ProjektImpuls bietet Scheuring seit kurzem eine Dienstleistung an, die es in dieser Ausprägung bisher noch nicht gegeben hat. Einerseits geht es beim Impuls um Projektoptimierung und um Bewältigung von Projektkrisen. Anderseits möchte ich mit dem ProjektImpuls jedoch auch Projektmanager oder Auftraggeber ansprechen, die restlos alles aus einem Projekt herausholen möchten.

In eigener Sache, Projektmanagement

Die Zwei Welten bei den Projektmanagement-Systemen

Wie viele Flops braucht es wohl noch, bis es alle begriffen haben: Ein IT-System, das im Projektmanagement alles abdeckt – von der Planung der Tasks durch den Projektleiter zum Kosten-Controlling einschliesslich Integration mit dem Finanz- und Rechnungswesen über das Multiprojekt-Ressourcenmanagement bis hin zum Projektportfolio-Cockpit des Top-Managers –, funktioniert nicht. Heute nicht, morgen nicht und auch [...]

Projektmanagement, Software